Ich möchte eine Ausbildung über eine AQUA/Implacement machen, was muss ich tun?

Du hast dich für eine Ausbildung/Umschulung entschieden - dazu wollen wir dir zuerst einmal gratulieren! Eine abgeschlossene Ausbildung ist nach wie vor der beste Schutz vor Arbeitslosigkeit.

Doch bevor es losgehen kann, kläre bitte im Vorfeld zusätzlich zu den unten angeführten Voraussetzungen mit deinem/r zuständigen BeraterIn vom AMS ab, ob du die Genehmigung für eine Ausbildung oder Zusatzqualifizierung über AQUA oder Implacementstiftung erhältst.

 

         Mindestalter 18 Jahre

         Hauptwohnsitz in Oberösterreich

         Beim AMS als arbeitslos gemeldet 

         Deutsch Niveau mindestens B1 (Prüfung abgelegt)

         Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und psychisch stabile Persönlichkeit

 

Natürlich kannst du aber auch zuerst mit uns in Kontakt treten (telefonisch oder per E-Mail verein@promentejob.at) und wir klären gemeinsam ab, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind. Idealerweise sendest du uns auch gleich deinen Lebenslauf mit Foto und deinen Ausbildungswunsch zu!

 

Du hast deine Bewerbungsunterlagen geschickt - was geschieht weiter?

Wir melden uns bei dir und vereinbaren ein telefonisches oder persönliches Erstinformationsgespräch. Dabei geht es um die Abklärung der Rahmenbedingungen, Wünsche und Unterstützungsnotwendigkeiten.